BrittaMi

Erstellte Forenantworten

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rheumatoide Arthritis #383
    BrittaMi
    Teilnehmer

    Immer wenn mir Menschen sagen, dass ich mich weniger stressen soll, passiert das Gegenteil 😉 Stress ist auf jeden Fall die Hauptursache für chronische Krankheiten, aber der Stresspegel liegt weniger an der Privatperson als an den gesellschaftlichen Erwartungen. Meine Mutter hat mit Arthritis zu tun, und ihr hilft Physiotherapie sehr, ebenso wie eine bewusste Ernährung und die Befeldung nach Broers. Das kennen mittlerweile leider nicht mehr so viele, aber bei ihr zeigt es Effekte. Es versteht sich von selbst, dass ärztliche Betreuung obligatorisch ist! Um auf den Stress zurückzukommen: Autogenes Training, Meditation und Yoga sowie reichlich Bewegung in Wäldern und Feldern sind gut, um Entspannung zu finden

    als Antwort auf: Praxis eröffnen #381
    BrittaMi
    Teilnehmer

    Würde hier mal eben versuchen, den Dialog zu erweitern und wiederzubeleben. Stichwort Praxisausstattung. Wo warst du zufrieden? Bei mir geht es um den Bereich Massage/Physio. Freue mich auf eine Antwort. Gerne konkrete Tipps oder Online-Händler. Danke!

    als Antwort auf: Immunsystem stärken #380
    BrittaMi
    Teilnehmer

    Im Normalfall reicht das schon aus, denke ich. Durch eine Krankheit meines Mannes haben wir vor einiger Zeit angefangen, uns antientzündlich zu ernähren. Insbesondere meinem Mann tut das auffallend gut, und auch ich war jetzt seit Ewigkeiten nicht krank. Und das trotz deutschen Winters! Ich glaube mittlerweile wirklich, dass Ernährung einen Großteil unserer Gesundheit ausmacht. Sehr schade, dass das bisher so wenig thematisiert wird. Wenn man an Gesundheit denkt, denkt man an vieles, aber oft nicht an den großen Effekt der Nahrung.

    als Antwort auf: Geburt #379
    BrittaMi
    Teilnehmer

    Von einer schmerzfreien Geburt habe ich leider noch nicht gehört 😉 Hausgeburten sind meiner Meinung nach eher für Frauen, die bereits Erfahrungen mit Geburten haben und sich entsprechend darauf vorbereiten. Eine Doula sollte auf jeden Fall dabei sein! Insgesamt ist aber das Stichwort (egal wo die Geburt stattfindet): Vertrauen.

    Keime gibt es überall, medizinisches Personal kann Menschen im Stich lassen, irgendwas geht schief… Wenn man sich darauf konzentriert, hat man nur Stress. Lieber denken: Wir sind sicher und können der medizinischen Versorgung des Fachpersonals vertrauen. Alles kommt genau so, wie es kommen soll!

    Insgesamt ist Schwangerschaft und Geburt ein sehr umfangreiches Thema. Dazu gibt es einige Ratgeber im Internet, sowie Berichte auf YouTube. Und: Für solche Fragen steht auch die Gyn zur Verfügung!

    als Antwort auf: Krankheiten vorbeugen #378
    BrittaMi
    Teilnehmer

    Wechselduschen 🙂 Nasenduschen! Und für mich toll, um das Immunsystem natürlich zu unterstützen: OPC

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)