Geburt

Verschlagwortet: ,

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #259
    matteosegebahn
    Teilnehmer

    Guten Morgen, ich habe auch noch eine Frage bezüglich einer Geburt. Ich habe Schwestern, die mit der Familienplanung beginnen. Sie haben genug Karriere gemacht und wollen ihren Traum von einer Familie erfüllen. Daran ist auch nichts verkehrt. Aber in der Familie neigen wir zu problematische Geburten und auch die Kinder sind meist anfällig für Krankheiten. Deswegen stellte ich mir die Frage, muss eine Geburt in einem Krankenhaus stattfinden? Weil erst kürzlich habe ich in der Bild gelesen, wie ein älterer Herr sich mit resistierende Keime angesteckt hat und quasi verdammt ist im Altersheim zeitnah zu sterben. Kann das auch bei Babys geschehen?

    #260
    hanelclausdiete
    Teilnehmer

    Resistente Keime findet man überall. Aber du hast recht. Speziell in Krankenhäuser ist es wahrscheinlicher sich mit einem resistenten Keim anzustecken. Das ist jedoch kein Grund, nicht in ein Krankenhaus zu gehen. Bei schwere Krankheiten und Unfällen können dir die Ärzte im Krankenhaus das Leben retten.

    Das mit den resistenten Keimen aus der „Bild“ ist reine Panikmache. Dadurch verdient diese Zeitung ihr Geld.

    Sehr schade, meiner Meinung nach.

    Wenn ihr erblich bedingte Schwierigkeiten bei der Geburt habt, dann kann ich euch diese Website empfehlen: [URL=“https://www.perfekte-schwangerschaft.de/schmerzfreie-geburt/“]https://www.perfekte-schwangerschaft.de/schmerzfreie-geburt/[/URL]

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. Ich empfehle diese Website auch immer an Freunden.

    #266
    matteosegebahn
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ja du hast recht, sie wissen, wie sie mit der Hygiene umzugehen haben. Ich meine, es wurden ja auch unzählige Geburten schon in Krankenhäuser durchgeführt.

    Ich möchte mich aber erstmal bei dir bedanken für den Link. Das wird meine Schwestern bestimmt um einiges beruhigen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr sie sich Sorgen machen, weil sie nicht wissen, ob alles nach dem richtigen Weg verlaufen wird. Ich werde ihr aber auf jeden Fall zur Seite stehen, denn dafür ist doch eine Familie da. Ich freue mich aber schon auf die kleinen Wunder, sie werden unser Goldstück der Familie sein.

    #271
    adlermarina
    Teilnehmer

    Eine schmerzfreie Geburt? Wenn das nur jedem möglich wäre.

    #379
    BrittaMi
    Teilnehmer

    Von einer schmerzfreien Geburt habe ich leider noch nicht gehört 😉 Hausgeburten sind meiner Meinung nach eher für Frauen, die bereits Erfahrungen mit Geburten haben und sich entsprechend darauf vorbereiten. Eine Doula sollte auf jeden Fall dabei sein! Insgesamt ist aber das Stichwort (egal wo die Geburt stattfindet): Vertrauen.

    Keime gibt es überall, medizinisches Personal kann Menschen im Stich lassen, irgendwas geht schief… Wenn man sich darauf konzentriert, hat man nur Stress. Lieber denken: Wir sind sicher und können der medizinischen Versorgung des Fachpersonals vertrauen. Alles kommt genau so, wie es kommen soll!

    Insgesamt ist Schwangerschaft und Geburt ein sehr umfangreiches Thema. Dazu gibt es einige Ratgeber im Internet, sowie Berichte auf YouTube. Und: Für solche Fragen steht auch die Gyn zur Verfügung!

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.