Praxis eröffnen

Nachfragen kostet nichts Foren Allgemeines Off-Topic Praxis eröffnen

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #313
    matteosegebahn
    Teilnehmer

    Schönen lieben Mittag zusammen,

    wie es im Themen Titel schon steht, geht es um eine neu Eröffnung von einer Praxis. Diese soll in den Nächsten Wochen auch schon stehen. Aus diesem Grund komm ich mit einem Anliegen zu euch.
    Eine sehr gute Bekannte von mir, eröffnet eine Homöopathiepraxis. Diese ist in unser Umgebung die erste und einzige Praxis. Da die Homöopathie eh ziemlich stark verrufen ist, möchte meine Bekannte daher alles perfekt machen.
    Die Einrichtung sollte die einer „normalen“ Arztpraxis gleich kommen. Mit einer Ähnlichen Einrichtung. Daher sollte vieles steril oder Leicht zu reinigen sein.
    Habt ihr eine Idee wie sie die Instrumente und die Liege „haltbarer“ bekommt?

    #314
    hanelclausdiete
    Teilnehmer

    Guten Morgen matteosegebahn,
    ich versteh ja nie, warum Homöopathie immer so verrufen ist. Ich selber habe oft gute Erfahrungen damit gemacht und finde es eine tolle, alternative und schonendere Art und Weise manche Beschwerden anzugehen. Aber wie auch immer, in den Köpfen mancher Menschen ist es es eben verschreien.

    Anmerkung der Redaktion: Keine Werbung bitte, danke 🙂

    • Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 11 Monaten von hanelclausdiete bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 11 Monaten von hanelclausdiete bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 11 Monaten von hanelclausdiete bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 11 Monaten von Chef-Moderator bearbeitet.
    #318
    matteosegebahn
    Teilnehmer

    Schönen Mittag handelclaisdoete,
    zuerst möchte ich mich bei dir für deinen schnellen und hilfreichen Kommentare recht herzlich bedanken. Hätte nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen. Dachte ehre, dass meine Frage hier irgendwie unter gehen würde.
    Verstehe ich auch nicht! Vor allem haben die Menschen damals so gelebt und auch überlebt. Es ist aber immer so bei allen Dingen. Kommt etwas neues, wird das alte vergessen oder verrufen.
    Wie funktioniert es da genau? Werde den Link auf jeden Fall mal an meine Bekannte weiter geben. Habe aber keinen Plan, wie es funktioniert haha.
    Mhm.. werden dort einfach mal anrufen und nachfragen.

    #381
    BrittaMi
    Teilnehmer

    Würde hier mal eben versuchen, den Dialog zu erweitern und wiederzubeleben. Stichwort Praxisausstattung. Wo warst du zufrieden? Bei mir geht es um den Bereich Massage/Physio. Freue mich auf eine Antwort. Gerne konkrete Tipps oder Online-Händler. Danke!

    #382
    Henni
    Teilnehmer

    Schau mal bei Meditech, da ist von Rezeption bis Therapieliege alles dabei. Telefonische Beratung ist sehr gut, Versand innerhalb Deutschlands ab 50€ frei. Bei solchen Bestellungen rechnet sich das, das sag ich dir. Habe es auch bei der Konkurrenz versucht, aber war meistens enttäuscht. Vielleicht gibt es auch eine Filiale in deiner Umgebung? Kannst du mal nachschauen?

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.