Wechseljahre Frauen Hitzewallungen

Nachfragen kostet nichts Foren Geschlechtsbezogene Themen Frauen Wechseljahre Frauen Hitzewallungen

Verschlagwortet: 

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #206
    Naturfrau
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe sie, die Hitzewallungen, wahrscheinlich Wechseljahre, oder vielleicht Schilddrüse?

    Wer weiß was über Zusammenhänge? Was kann ich phytotherapeutisch tun? Gerne Tee, sollte preiswert sein, habe wenig Geld.

    #210
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Naturfrau,
    der preiwerteste Tee ist der, aus Rotklee selbst gesammelte. Hier sind Phytoöstrogene enthalten.
    Frische Blütenköpfe sammeln Vorrat für den Winter trocknen lassen. Helfen soll auch Sojabohne (z.B. Tofu).
    Frische Blüten mit kochendem Wasser übergiessen und 30 Sekunden ziehen lassen (Sekunden !) Getrocknete Blüten 2 bis max 3 Minuten.
    Geholfen hat meiner Frau auch Women aktiv (women Nr.1) von Natura Vitalis (das ist dann aber teurer)

    Gute Besserung!- auch wenn Wechseljahre keine Krankheit sind…..

    #253
    hanelclausdiete
    Teilnehmer

    Danke für das Rezept. Kannte das bisher nicht.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.